21.Februar 2019

Berater*innenforum

Austauschen, Vernetzen, Wachsen – unter diesem Motto stand das  Berater_innenforum der sächsischen „Zusammenhalt durch Teilhabe“ - Projekte am 25./26.01.2019 in der Alten Spinnerei in Burgstädt.

Eineinhalb Tage sind etwa 80 Teilnehmende miteinander ins Gespräch gekommen, haben sich weitergebildet und Informationen über die Arbeit der sächsischen „Zusammenhalt durch Teilhabe“-Projekte erhalten. Ein umfangreiches Programm bildete den Rahmen um über eigene Erfahrungen und verschiedenste Fragestellungen ins Gespräch zu kommen.

Mittendrin in der Schneeballschlacht zu den persönlichen Erkenntnissen und Erfahrungen der Veranstaltung auch die Beraterinnen und Berater des Projekts „MitWirkung – Gesellschaft gestalten durch Engagement und Beteiligung“. Ein motivierender und anregender Auftakt ins neue, sicherlich ereignisreiche Jahr.

Riesen Dank an alle Engagierten, die sich tagtäglich für ein demokratisches, solidarisches und tolerantes Zusammenleben einsetzen!